Meisterschaft in der Kreisliga D Bodensee

Meisterschaft und Aufstieg der Mannschaft III

Die Mannschaft III des SVO errang in der Spielsaison 2018/2019 die Meisterschaft in der Kreisliga D Bodensee und steigt in die Kreisliga C auf. Dieser Erfolg basiert auf einer großartigen kämpferischen Leistung. In der Vorrunde holte sich die Mannschaft bereits die Herbstmeisterschaft, punktgleich mit Wolpertswende II und Langenargen IV. In der Rückrunde musste man verletzungsbedingt ohne die Nummer eins Torsten Hesse antreten. Das Team ließ sich dadurch nicht beirren und beeindruckte unter der Mannschaftsführerin Nicole Allgaier mit starken Leistungen. An der Tabellenspitze entwickelte sich ein Zweikampf zwischen dem SVO und Wolpertwende II. Noch vor dem Schlagerpiel des SVO gegen Wolpertswende II waren diese mit einem Spiel mehr Tabellenführer. In einem packenden Kampf, in dem der SVO zeitweise 1:5 und 7:3 zurück lag, wurde Wolpertswende in eigener Halle mit 7:9 niedergekämpft. Nach dem 7. Punkt für den Gegner gewann alle restlichen Spiele (einschließlich Schlussdoppel) der SVO. Das lezte Spiel der Saison gegen Weingarten V wurde klar mit 9:2 gewonnen und damit die Meisterschaft besiegelt und der Aufstieg geschafft.